Amtliche Meldung

Fenster- und Türenmanufaktur Peter Hammes in Gau-Odernheim mit Wirtschaftspreis „regio-effekt2024. Landkreis Alzey-Worms“ in der Kategorie „Starke Kleine“ ausgezeichnet

Der in der 8. Generation geführte Familienbetrieb mit acht Beschäftigten produziert Fenster und Haustüren aus Kunststoff, Holz und Holz-Aluminium. Darüber hinaus werden Sonnen und Insektenschutz angeboten. Peter Hammes hat gemeinsam mit seiner Frau Hannah den elterlichen Betrieb übernommen. Seit nunmehr dreißig Jahren legt das Unternehmen Wert auf eigene Ausbildung. Auch mit weiteren Aktivitäten zur Arbeits- und Fachkräftesicherung begegnet der diesjährige Preisträger dem in der Branche herrschenden Fachkräftemangel. Besonders erwähnenswert ist die Sicherung des Fachkräftebedarfs durch ältere Arbeitskräfte. Ältere Mitarbeitende werden gezielt gefördert, weitgebildet und wurden in den letzten drei Jahren auch neu eingestellt.

Bürgermeister Steffen Unger gratuliert ganz herzlich! „Es freut mich sehr, dass unter den Preisträgern ein innovativer Betrieb aus unser Verbandsgemeinde ausgezeichnet wurde.“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.